Interviews vom Barcamp München

Auf dem Barcamp München vom 9. bis 10. Oktober 2010 hat meine Kollegin Tina Doherr Stimmung und Stimmen mit unserer Kodak Zi8 eingefangen und zu einem kleinen Video zusammen geschnitten. Am Freitagabend traf sich die Münchner Twitteria und Bloggerszene zum „Barcamp-Warmup“ Kinoabend und schaute gemeinsam den Facebook Film „The Social Network“. Im Kino-Restaurant Maxwell gab es vor und nach dem Film Zeit für interessante Gespräche. Übrigens, die Kinotickets für die ersten 100 angemeldeten Barcamp-Teilnehmer wurden kostenlos verteilt – an dieser Stelle ein Dankeschön für die tolle Organisation und die Sponsoren!

Am Samstagmorgen ging es um 9.oo Uhr in den Räumen der Agentur Serviceplan weiter, die dem Barcamp als Sponsor und Gastgeber eine tolle Location zur Verfügung stellte. Bis zur Vorstellungsrunde und der anschließenden Sessionplanung gegen 11.00 Uhr füllte es sich stetig. Das Thema „Social Media“ war allgegenwärtig und Bestandteil der meisten Gesprächsrunden. Die Sessions waren so zahlreich und vielfältig wie die Teilnehmer. So war unter anderem von Zaubervorführungen über Mnemotechnik bis hin zu Programmierung und Web 2.0 Applikationen für jeden etwas dabei. Am Abend wurden die Gespräche teilweise noch in umliegenden Kneipen und Bars bis spät in die Nacht weitergeführt.

In dem Video äußern sich Thomas Schulze von der Jobbörse Spirofrog, Frank Didszuleit von der IPTV Deutschland GmbH, Web-Erklärer Tom Siegmund und Tina Egolf von der Buchanan GmbH über das Barcamp München 2010 und Social Media Trends. Viel Spaß beim Zuschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.