Über dieses Blog

Dies ist mein privates Blog. Hier schreibe ich im wesentlichen über digitale Information sowie über Kommunikation zwischen Märkten und Stakeholdern. Außerdem dient mir das Blog als Timeline (etwa ab der Jahrtausendwende), wie wir sie seit Ende 2011 von Facebook kennen. Deshalb fließen hier auch alte Aufzeichnungen sowie Artikel ein, die ursprünglich in den Blogs der DFKOM GmbH publiziert wurden, jenes Startup für Markenkommunikation, das ich 2004 in München gründete. Dabei handelte es sich um den Blog AeroDef.de (2006 – 2008) und das DFKOM-Blog (2009 – 2011), beides schon damals WordPress-Lösungen, wobei wir zwischen 2009 und 2010 mit Posterous arbeiteten. Seit 2015 publiziere ich auch im Future Media Blog meiner Beratungsgesellschaft viadoo GmbH in München.

Netiquette

Benutzer, die kommentieren möchten, müssen beim ersten Mal freigeschaltet werden. Außerdem können Beiträge nur von Nutzern kommentiert werden, die ihren Klarnamen verwenden oder zuvor ihr Pseudonym per Kontaktformular bei mir hinterlegt haben. Es gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht findet dort seine Grenzen, wo beleidigt oder diskriminiert wird, ich den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt sehe oder andere Verstöße gegen das Strafrecht erkenne. Gewerbliche oder werbende Links und Hinweise sind unzulässig. Entsprechende Äußerungen bzw. Einträge werden editiert oder gelöscht.

Dieses Weblog wird regelmäßig gepflegt. Wo sich Informationen als falsch erweisen, werde ich versuchen, sie zu korrigieren. Dennoch übernehme ich keinerlei Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der behandelten Themen und Informationen oder gewähre gar entsprechende Garantien. Als Betreiber hafte ich auch nicht für den Inhalt von Nutzerkommentaren, sondern verweise auf die Eigenverantwortung der Nutzer für ihre Kommentare.

Foto: S. Leiprecht